Skip to main content

Luxusuhren und Zubehör im großen Marktcheck

Die schönsten Dress-Watches für jedes Budget

Unter einer Dress-Watch versteht man in der Regel eine ausgesprochen elegante Uhr, die sich perfekt für formelle Anlässe eignet. Das kann bedeuten, dass sie zu einem Anzug getragen werden können muss. Daraus resultiert, dass Dress Watches in der Regel sehr flach sind und über eine geringere Größe verfügen, als dies normalerweise bei Uhren dieser Bauart üblich wäre.

Dress Watches gibt es praktisch von jedem großen Hersteller. Manche Marken legen besonders viel Wert auf ein elegantes Design, entsprechend gibt es dann von diesen Manufakturen besonders als Dress Watches geeignete Modelle. In der Praxis ist diese Einordnung von geringerer Bedeutung, da es heute auch durchaus modern ist, sportliche Uhren oder gar Taucheruhren zu förmlichen Anlässen zu tragen.

Die besten Dress Watches

Die besten Dress Watches

 

Egal ob man sich auf eine japanische, eine deutsche oder eine schweizerische Marke konzentrieren möchte – eine gute Dress Watch findet sich praktisch überall. Die Frage nach dem Uhrwerk stellt sich jedoch auch hier: soll es ein Automatikwerk oder ein Quarzwerk sein? In diesem Artikel zeigt unsere Redaktion, worauf man beim Kauf einer Dress Watch achten sollte und welche Modelle empfehlenswert sind.

Seiko Automatik Dress-Watches

Der Uhrenhersteller Seiko ist vor allem bekannt durch seine Seiko 5 Sports Modelle zu unschlagbaren Preisen. Der Hersteller hat aber weit aus mehr Modellreihen im Portfolio, darunter auch Chronographen, Taucheruhren und Dress-Watches. Vor allem die Modelle der Presage Reihe sind sehr edel und hochwertig und schon ab knapp 300€ erhältlich.

Citizen Dress-Watches

Die Uhrenmarke Citizen wurde vor über 100 Jahren in Zusammenarbeit von japanischen und Schweitzer Investoren gegründet und aufgebaut. Neben vielen Chronographen bietet sie auch ein breites Spektrum an eleganten Dress-Watches. Besonders die Modelle aus der Eco-Drive Kollektion sind sehr flach und daher bestens als Dress-Watches zu nutzen.

Orient Dress-Watches

Der japanische Uhrenhersteller Orient startete seinen Siegeszug in den fünfziger Jahren. Anfang stellten Sie nur Quarzuhren her. Mittlerweile hat auch Orient hochwertige Automatikuhren im Sortiment, darunter Chronographen und die bekannten Uhren der Traser Kollektion für Herren. Orient Dress-Watches vereint hochwertige Uhren zu einem erschwinglichen Preis.

Hamilton Dress-Watches

Der Uhrenhersteller Hamilton ist einer der bekanntesten Uhrenhersteller des letzten Jahrhunderts. Der Hersteller rutschte zwischendurch in die Insolvenz und wurde von der Swiss Group übernommen. Seither glänzen die Dress-Watches von Hamilton wieder an den Handgelenken. Hamilton Uhren verbinden den American Spirit und Schweizer Präzision in ihren hochwertigen Uhren.

Omega Dress-Watches

Der Uhrenhersteller Omega blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits im Jahr 1848 gründete Louis Brand einen Betrieb zur Herstellung von Uhrenteilen. Bereits im Jahr 1894 hatte die Firma bereits 500 Mitarbeiter. Bis heute ist Omega für seine erstklassigen und hochwertigen Uhren bekannt. Die wichtigsten Modelle von Omega sind due Seamaster und die Speedmaster. Wir haben für euch die schönsten Dress-Watches herausgesucht.

 

Vintage Dress-Watches

Vintage Mode, Möbel oder Uhren sind heutzutage wieder sehr beliebt. Dabei sind Vintage Dress-Watches ein echter Hingucker. Klassische Designs ohne viel Schnick Schnack sind am beliebtesten. Für besonders neidische Blicke sorgen dabei eckige Uhren mit auffälligen Armbändern.

 

Fazit

Dress-Watches gibt es in vielen Formen und Variationen. Dabei hat jeder Hersteller seine eigenen Modellvarianten. Im Bereich der Preise ist auch für jedes Budget etwas dabei. Eine Dress-Watch muss nicht teuer sein.

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *