Skip to main content

Luxusuhren und Zubehör im großen Marktcheck

Die Rolex Daytona hat sich zum beliebten Sammlerobjekt für Uhrenfans gemausert. Wie erhielt die Rolex Daytona ihren Namen? Bereits im Jahr 1903 fanden am Strand von Daytona in Florida Geschwindigkeitsrennen statt.

Einer der erfolgreichsten Rennfahrer, der dort regelmäßig Rekorde aufstellte, war Sir Malcom Campbell. Dieser trug im Rennen in den 1930er Jahren eine Rolex. Ein Telegramm an Rolex ist Zeitzeuge „Gestern beim Rekordversuch Rolex-Uhr getragen, läuft trotz harter Beanspruchung immer noch prächtig“.

Erst 1959 wurden die Rennen vollständig auf Asphalt ausgetragen und zwar auf dem Daytona International Speedway. Im Jahr 1962 war Rolex offizieller Zeitnehmer der Rennen. Ein Sieg in Daytona brachte nicht nur eine Trophäe ein, sondern auch einen für Rennfahrern konzipierte Rolex mit dem Beinamen Daytona.

Die Uhr ist heute sehr beliebt und Rolex produziert weniger davon als nachgefragt sind. Somit steigt die Nachfrage und die Preise. Los gehen die Rolex Daytona ab 17.000€.

Eine Alternative zum Original kann eine Rolex Daytona Hommage sein. Wir haben für euch die verfügbaren Modelle zusammengetragen.

Rolex Daytona Hommage Uhren im Überblick:

Stührling Aquadiver silber
Gigandet Race King G33-001
Invicta 9211 Speedway Chronograph
BERSIGAR PD-1644 Skelett
BERSIGAR PD-1644 scharz/rainbow
BERSIGAR PD-1644 rainbow
BERSIGAR PD-1644 schwarz
BERSIGAR PD 144