Skip to main content

Luxusuhren und Zubehör im großen Marktcheck

Certina



Uhrenhersteller: Certina

Die Schweizer Marke Certina ist eine der ältesten und bekanntesten Uhrenmarken überhaupt. Der Hersteller wurde bereits im Jahre 1888 in der Uhrenstadt Le Locle gegründet. Bis zum Jahre 1985 wurden bei Certina ausschließlich eigene Werke mit Handaufzug und Automatikaufzug gebaut, mittlerweile verbaut der zur Swatch Group gehörende Hersteller aber größtenteils ETA Uhrwerke. Ursprünglich wurden die Uhren des Herstellers unter dem Namen „Grana“ verkauft, seit 1938 heißen alle Uhren des Herstellers Certina.

Die Zeitmesser von Certina werden in der Regel im unteren und mittleren Preissegment platziert. Sowohl Uhren mit Automatikwerk, als auch mit Quarzkalibern befinden sich heute im Portfolio der Uhrenmarke. Insbesondere die DS-Serie, die für „Doppelte Sicherheit“ steht, ist sehr gut für den Alltag geeignet. Diese Armbanduhren verfügen über einen Gummiring, der das Uhrwerk vom Gehäuse trennt. Auf diese Weise werden äußere Einwirkungen nicht auf das ansonsten empfindliche mechanische Uhrwerk übertragen.

Certina DS-1 Day Date
Certina DS Podium XL Chronograph

302,00 € 822,25 €

Details zu Amazon*