Skip to main content

Luxusuhren und Zubehör im großen Marktcheck

Timex


Timex Expedition Scout Quarz Nylon T49961

Uhrenhersteller: Timex

Timex hat eine lange Geschichte zu bieten. Wenn man sich auf die Suche nach den Ursprüngen des Unternehmens macht, wird man feststellen, dass diese bis ins Jahr 1850 zurückreichen. Timex gehört damit zu den ältesten europäischen Uhrenherstellern der Welt. Schon früh verfolgte Timex die Idee, dass Uhren, die zur damaligen Zeit noch reine Luxusgüter darstellten, auch der breiten Bevölkerung zugänglich sein sollten. Die Firma führte daher schon sehr bald die automatisierte Produktion ein.

So konnten Kosten gespart werden, das schlug sich auf die Verkaufspreise nieder. Die erste Taschenuhr, die Timex auf den Markt brachte, schaffte es, auf rund 1 Million verkaufter Exemplare zu kommen. Doch das sollte erst der Anfang sein, denn mit der Taschenuhr „Yankee“, die um 1900 herum in die Läden kam, wurde der Erfolg vervielfacht. Über 40 Millionen Uhren gingen damals über die Ladentische.

Zu Zeiten des Ersten Weltkrieges wurde das Modell auf vielfachen Wunsch umgestellt und wurde von nun an als Armbanduhr getragen. So wurde Timex weltweit bekannt. Der erste prominente Träger der Uhr war Mark Twain. Das Besondere an Timex-Uhren ist die Vielfalt innerhalb der Produktpalette. Vom edlen Chronographen bis zur Uhr mit Comic-Motiv bleiben keine Wünsche offen. Es liegt in der Natur des Unternehmens, dass das richtige Preis-Leistungsverhältnis eine wesentliche Rolle dabei spielt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden