Skip to main content

Luxusuhren und Zubehör im großen Marktcheck

Casio



Uhrenhersteller: Casio

Uhrenmarke Casio

Uhrenmarke Casio

Casio ist ein japanischer Konzern, der sich in erster Linie mit Kleinelektronik beschäftigt. Von Digitaluhren und Musikinstrumenten über Taschenrechner und Digitalkameras bis hin zu Projektoren und elektronischen Kassen: Es gibt fast nichts, das es von Casio nicht gibt.

Casio liefert im Uhrenbereich vor allem mit seinen kleinen digitalen Armbanduhren einiges ab. Seit Jahrzehnten sind diese Modelle ausgesprochen begehrt. Egal ob in gold, schwarz oder stahlfarben – die Uhren von Casio sind bunt, auffällig und auf den ersten Blick zu erkennen.

Fast in jeder gut sortierten Uhrensammlung findet man mindestens eine Casio Digitaluhr. Für den Alltag sind diese Uhren gut geeignet, weil sie leicht sind, eine gute Ablesbarkeit garantieren und nützliche Funktionen für den Alltag bieten. Dazu gehört oftmals eine Datumsanzeige und eine Stoppfunktion.

Casio Collection A168WA-1YES
Casio Collection F-91W
Casio Collection A159WGEA
Casio Collection AE 1200WHD

Der Erfolg der Firma Casio begann mit einer Sensation. Im Jahr 1957 befand sich die Entwicklung von Computern noch in den Kinderschuhen. Ganze Räume mussten benutzt werden, um für die damalige Zeit leistungsfähige Rechner aufstellen zu können. In dieser Zeit entwickelte der japanische Erfinder Kashio den ersten Taschenrechner. Die Welt der Technik war beeindruckt, die Kunden begeistert. So etablierte sich Casio schnell mit seinen Produkten und wurde zum Vorreiter für innovative Ideen.

Im Jahr 1974 begann das Unternehmen mit der Herstellung von Uhren und entwickelt die erste digitale Taschenuhr. Es folgten weitere Innovation aus dem Hause Casio, die Firma wurde zum größten Hersteller digitaler Armbanduhren. Inzwischen ist die Produktpalette beinahe unüberschaubar geworden, Casio hat nicht nur eine oder zwei Zielgruppen, die Produkte des Unternehmens finden in allen Bereichen Freunde und Fans. Der Schwerpunkt liegt jedoch noch immer in der Produktion von Armbanduhren.

Die Kollektionen Casio-Sport, Baby-G oder G-Schock gehen weit über den Charakter von edlen und zuverlässigen Uhren hinaus. Sie werden als Kult gehandelt und sprechen nicht nur junge Menschen an, sondern auch die, die jung geblieben sind. Das Einbinden von Funktionen wie Taschenrechner, Wecker oder Radio ist ein Teil der Philosophie von Casio. Aber auch wenn man schlichtere Modelle bevorzugt, die durch Funktionalität und Zuverlässige bestechen, wird man bei Casio das richtige Modell finden.