Skip to main content

Luxusuhren und Zubehör im großen Marktcheck

Swatch


Uhrenhersteller: Swatch

Es war im Jahr 1984, als die immer stärker werdende Konkurrenz aus Japan die Schweizer Uhrenindustrie einen mutigen Schritt machen ließ. Um die Tradition zu retten, wurde ein Unternehmen gegründet, das den Schwerpunkt seiner Produktion nicht auf die alt hergebrachten Uhrenmacherwerte legte, sondern eine andere Idee verfolgte. Die Uhren des Swatch-Konzerns sollten hauptsächlich auffallen. Sie sollten bunt sein, mit ganz besonders verspielten Designs produziert werden und sofort zu erkennen sein.

Worüber der eine oder andere zunächst nur die Nase rümpfte, entpuppte sich als eine der besten Ideen, die in der Uhrenmacherei je zu Ende gedacht wurde. Swatch-Uhren stehen längst an der Weltspitze und haben bei vielen Liebhabern inzwischen Kultstatus erlangt. Fans der Uhren von Swatch warten auf die neuen Kollektionen, die regelmäßig im Halbjahres-Rhythmus herauskommen. Wer eine Uhr von Swatch besitzt, der hat in der Regel auch noch andere Modelle.

Wahre Sammelleidenschaften haben sich unter den Freunden der Uhren entwickelt. Die große Beliebtheit des Unternehmens rührt auch daher, dass es sich immer treu geblieben ist bei den Kollektionen. Keine Farbe und keine Form wäre es nicht wert, produziert und getragen zu werden, die Uhren von Swatch vermitteln in erster Linie eines: die pure Lebensfreude. Und genau das ist es, was die Kunden so mögen. Der Erfolg gibt dem Unternehmen recht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden