Skip to main content

Luxusuhren und Zubehör im großen Marktcheck

Meistersinger


Uhrenhersteller: Meistersinger

Die Bedeutung der Zeit geht weit über das hinaus, was man mit ihrem Ablesen auf einer Uhr verbindet. Zeit ist ein philosophischer Begriff, der den Menschen schon immer beschäftigt hat. Man kann sie nicht sehen, nicht hören, nicht schmecken und nicht anfassen. Die Uhren der Meistersinger Uhrenmanufaktur jedoch kann man anfassen. Und wenn man es tut, bekommt man zu dem Begriff Zeit einen völlig neuen Zugang.

Der Münsteraner Uhrenhersteller schafft es, zwischen Funktionalität und der tieferen Bedeutung von Zeit eine Brücke zu schlagen. Sein Hauptaugenmerk liegt in der Entwicklung und Produktion von Einzeigeruhren, wie es sie schon zu Bauhaus-Zeiten gegeben hat. Damit besinnt sich Meistersinger auf die hohe Kunst der Uhrmacher und ihrer Ursprünge. Der Designer Manfred Brasser, der schon für das Unternehmen Watch People eindrucksvolle Modelle entworfen hat, orientieren sich am Bauhaus-Stil und wirken gleichermaßen modern und innovativ.

Das Besondere an den Uhren von Meistersinger ist die Konzentration auf das Wesentliche. Ihre elegante Schlichtheit würde durch zusätzliche Verzierungen nur gestört werden, sie wirken durch den einzigartigen Stil und die faszinierende Optik. Austauschbarkeit oder Beliebigkeit ist nicht die Sache von Meistersinger. Das Uhrenprogramm ist übersichtlich, die Modelle stehen für sich. Neben den Uhren des Lieferprogramms bietet Meistersinger immer wieder limitierte Editionen an, die sich als wunderschöne Zeitmesser in die Philosophie des Unternehmens einpassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden