Skip to main content

Luxusuhren und Zubehör im großen Marktcheck

IWC


Uhrenhersteller: IWC (International Watch Company)

Uhrenmarke IWC

Uhrenmarke IWC

Der Schweizer Uhrenhersteller IWC (kurz für International Watch Company) wurde vom amerikanischen Uhrmacher Florentine Ariosto Jones gegründet. Dieser wanderte um 1856 von den USA, genauer gesagt Boston, nach Schaffhausen aus, da hier enorm viel Wasser vom Rhein geführt wird und entsprechend genug Energie zur Verfügung stand, um qualitativ hochwertige Maschinen für die Uhrenproduktion zu betreiben. F.A. Jones wollte perfekte mechanische Uhren bauen und das weit weg von den Uhrenzentren in der westlichen Schweiz. Zudem fand er in Schaffhausen Uhrmacher, die zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine lange Tradition und enormes handwerkliches Geschick zurückblicken konnten.

Im Jahr 2003 präsentiert IWC Portugieser Perpetual Calendar Uhr, mit einer vollkommen neuen Anzeige der Mondphase, mit der der Mondstand für beide Hemisphären angezeigt wird. Zudem ist dieses Modell aus der Serie der IWC Uhren das mit der genauesten Mondphasenanzeige überhaupt, die erst nach über 550 Jahren um einen Tag abweichen wird. Zahlreiche Innovationen und maßgebliche Entwicklungen in der Uhrenindustrie gehen auf die International Watch Company und besonders auf den legendären IWC Uhrmacher Kurt Klaus zurück.

Beliebt sind bei den IWC Uhren für Herren vor allem die verschiedenen Modelle der Portugieser IWC Uhren. Diese modernen Uhren in einem nostalgischen Stil erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Eigentlich produziert IWC Uhren überwiegend für Männer, doch auch immer mehr Frauen erfreuen sich an den Uhrenmodellen aus dem Hause IWC. Seit wenigen Jahren gibt es mit der neu aufgelegten Da Vinci Serie auch spezielle Frauenuhren von IWC. Bei eingeschworenen Fans der Marke stieß dies jedoch auf großen Unmut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden